Installations-Images

Da nicht jeder die Zeit und die Muße hat, sich stundenlang mit der Installation von Servern herumzuschlagen, habe ich meine Arbeit in Form installationsfähiger Images zusammengefasst. Diese sind jeweils lauffähige Abbilder uns somit die Ergebnisse des Installationsprozesses für den Raspberry PI.

Der Prozess der Erstellung des Image wurde unter dem Thema Diverses/Backup ausführlich beschrieben. Für das Zurückspielen bzw. erstellen einer bootfähigen SD-Karte empfehle ich Balena Etcher.

ACHTUNG: Die Images liegen aufgrund ihrer Datei-Größe in einer Cloud.

Image für Raspberry PI 4

  • Grundimage DL0XYZ - DOWNLOAD
    Datei: 210430_DL0XYZ_RPI4.img.gz (1,4 GB)
    Ergebnis der in dieser Dokumentation aufgeführten Installation

Image für Raspberry PI 3

  • Grundimage DL0XYZ - DOWNLOAD
    Datei: 210501_DL0XYZ_RPI3.img.gz (1,1 GB)
    Ergebnis der in dieser Dokumentation aufgeführten Installation