KONFIGURATION

Stand: 28. April 2021

In der Grafik werden die Inhalte der notwendigen bzw. vorhanden Koffer und deren Zusammenspiel dargestellt. Die Computer werden entweder per LAN oder per WLAN angekoppelt. LAN ist sicherer und problemloser. Die Computer befinden sich aber aufgrund der höheren Modularität in eigenen Koffern.

Die NPR-70 Funkstrecken können entweder in engen Grenzen mit kurzen Antennen betrieben werden - oder durch dazuschalten der PA (welche die Signale sowohl sende- als auch empfangsseitig verstärkt) über räumlich größere Distanzen betrieben werden.

Der nebenstehende Netzwerk-Plan zeigt noch einmal im Detail die Vernetzung auf allen Ebenen, ohne im Detail auf die Hardware der Koffer einzugehen.

Das Ziel, von allen an einem Client angeschlossenen Geräten stabil eine Verbindung zum Notfunk-Server aufzubauen, wurde bereits erreicht. Das Routing in mein lokales Netzwerk - und damit ins Internet - hat leider bisher noch nicht funktioniert. Möglicherweise muss hier ein weiterer WAN/LAN-Router eingesetzt werden. Ich verfolge gerade entsprechende Hinweise, hoffe aber, dass die eingesetzte Fritzbox diesen Part selber wird übernehmen können.